Ein kleiner Popstars-Nachtrag

9 Dez

Ich hab mich gesternabend nach Ende vom Popstars-Viertelfinale schon dazu geäußert, und freue mich heute darüber dass auch die FAZ das Debakel nicht unkommentiert lässt! (An der Stelle ein Dank an PiaMadita fürs drauf aufmerksam machen) Der Artikel auf faz.net rechnet ab und sagt schon ganz richtig aus, dass es sich bei dem Popstars Viertelfinale eigentlich schon eher um eine Unverschämtheit vom Sender handelt.

zum FAZ Artikel „Die Popstars Offenbarung … „

In bezug auf die „Disney“-Vermarktung und das aufgeschobene Ergebniss heißt es: „Es ist unfassbar schamlos, wie Pro Sieben seine Programmmarke durchkommerzialisiert hat, sich dabei einen Dreck um die Trennung von Werbung und Programm schert und bereitwillig riskiert, damit seine Zuschauer zu verprellen.“ Harte Worte, aber im Grunde ist es so! Das man ein solches Format dazu nutzt um zu Vermarkten, ist bis zu einem gewissen Grad gerechtfertigt und auch sinnvoll, aber hier wurde definitiv übertrieben. Ich fand die Idee mit „Disney“ nicht zu schlecht, sind ja gute Songs dabei gewesen. Aber dadurch dass die Vermarktung und Werbung diesbezüglich völlig übertrieben wurde, hatte das immer weniger mit Unterhaltung zu tun. Schade!

Diese Verkettung allein ist unglaublich: Vor zwei Wochen gabs auf Pro7 den Disney-Day; seit letzen Donnerstag dann den neuen Disney-Film in den Kinos, zu dem die Kandidaten gestern beim „Popstars meets Disney“-Viertelfinale dann natürlich den Titelsong singen (es gibt ja auch kaum andere Disney-songs die man hätte singen können!!!) während der Trailer im Hintergrund läuft; die Werbung zum Film wird natürlich diverse Male eingeblendet, genauso wie der Hinweiß auf die neue Disney-CD als Pro7 Entertainment-Tipp. Da reicht es aber dann auch langsam mit Disney!!!!

Phil

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: