Heiß Against

6 Jun

Ich weiß, das Wortspiel im Titel kann man eigentlich absolut nicht bringen, aber besser kann man es einfach nicht zusammenfassen. Durch die sommerlichen Temperaturen hat sich die Halle einfach dermaßen aufgewärmt, dass bereits die Vorband alle ins schwitzen gebracht hat. Als dann Rise Against jedoch anfing, entflammte alles. Ich glaube es ist niemand trocken rausgekommen. Hut ab an alle, die ganz vorne durchgehalten haben!

Was Rise Against da gesternabend abgeliefert haben, war einfach vom feinsten! Wie erwartet gabs einen wilden Mix durch all die geilen Songs der drei bekannten Alben. Es lässt sich eigentlich nicht mehr viel dazu sagen, außer dass es wirklich spitze war…und ich immernoch schwitze. Ich denke ein paar Videos vom Konzert lassen die Stimmung hier ganz gut rüberkommen, ich hab da mal drei rausgesucht:

Der meiner Meinung nach beste Moment des Konzerts waren die beiden Akustisch vorgeführten Songs „Swing Live away“ und „Hero of war“. Ein Hammer-Feeling im ganzen Ringlokschuppen, ich glaube jeder Anwesende hat mitgesungen. Super gut, aber seht/fühlt es selbst:

Was natürlich auch nicht fehlen durfte, war eine kleine „Verbessert die Welt“-Standpauke von Frontsänger Tim McIlrath. Es ging um Wahlfang und dass es Länder gibt, die sich an irgendwelche Wahlfangbestimmungen nicht halten…die sollen sich schämen! Der Vortrag ging aber nicht zu lang, war ja auch gut gemeint (denkt mal drüber nach!), und hätte mit keinem besseren Lied beendet/unterstützt werden können:

Genug neidisch gemacht. Es war wirklich super, „Rise Against“ kann also auf der Liste abgehakt werden. Als nächstes folgen übrigens Blink 182 (!!!) im August. Bäm.

I give it all, Phil                                                                                                                                                                       (und sorry nochmal für das Wortspiel am Anfang 😛 )

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: